MRS - Mobile Reporting System
Anwendung
Mobile Reporting System ist eine Außendienstlösung auf Basis von SAP R/3 und Lotus Domino für den Palm Pilot.Zielgruppe/Branche
Unternehmen mit SAP R/3, branchenunabhängigMRS - Funktion
- Erfassen von Besuchsberichten
- Erfassen der Reisekosten- und Spesenabrechnung
- Kontaktmanagement nach Kontaktart, Besuchsgrund, Besuchsdatum
- Angebotsüberwachung in Vorbereitung
- Erfassung von Kundenaufträgen in Vorbereitung
Beschreibung
Mobile Reporting System (MRS) ist eine mobile Außendienstlösung für die Erfassung und Bearbeitung von Besuchsberichten, Reiseberichten und Spesenabrechnungen und der Angebotsüberwachung.MRS basiert auf Methoden und Verfahren zur Verwaltung und dem Abgleich von Daten zwischen mobilen Endgeräten und SAP R/3. Es wird im Kundenauftrag an die Anforderungen des Unternehmens angepasst und erweitert. Stammdaten und Anwendungen aus den SAP Modulen werden gemäß dem Customizing des SAP-Systems auf mobilen Endgeräten abgebildet.
MRS unterstützt den Außendienst durch Informationen und Funktionen beim Kunden vor Ort:
- Übergabe von Angeboten aus dem SAP R/3 an den Palm Pilot
- Überwachung bestehender Angebote, Nachfassen mit Rückmeldung an R/3
- Besuchsberichte mit Grund des Besuchs, Besuchszeit, Teilnehmer des Gesprächs, Gegenstand der Besprechung, betroffene Produkte
- Erfassen von Kundenaufträgen vor Ort
- Aufstellen der Spesenabrechnung mit Zeiterfassung