MCS - Mobile Customer System
Anwendung
Mobile Customer System ist eine Außendienstlösung auf Basis von SAP R/3 und Lotus Domino für den Palm Pilot.Zielgruppe/Branche
Unternehmen mit SAP R/3, branchenunabhängigMCS - Funktion
- Zugriff auf Kundenstammdaten
- Verfügbarkeit von Kennzahlen aus dem VIS
- Preisen und Konditionen
- Strukturierung nach Verkaufsorganisationen, Verkaufsbüros, Verkaufsgebieten usw.
- Umsätze nach verschiedenen Kriterien (orientiert am bestehenden R/3 Customizing)
Beschreibung
Mobile Customer System (MCS) ist eine mobile Außendienstlösung, welche Kundenstammdaten, Preise, Konditionen und Verfügbarkeiten in aktueller Form beim Kunden vor Ort zur Verfügung stellt. Kundenumsätze können nach Tag, Monat, Jahr und Vorjahr dargestellt werden.MCS basiert auf Methoden und Verfahren zur Verwaltung und dem Abgleich von Daten zwischen mobilen Endgeräten und SAP R/3. Es wird im Kundenauftrag an die Anforderungen des Unternehmens angepasst und erweitert. Stammdaten und Anwendungen aus den SAP R/3 Modulen werden gemäß dem Customizing des R/3-Systems auf mobilen Endgeräten abgebildet.
MRS unterstützt den Außendienst durch Informationen und Funktionen beim Kunden vor Ort:
- Kundenstammdaten wie Adresse und Ansprechpartner mit Kommunikationsdaten
- Kennzahlen aus dem SAP R/3 Vertriebsinformationssystem werden per Definition zur Verfügung gestellt
- Kundenumsätze aufgelistet nach Tag, Monat, Jahr
- Auftragseingänge nach Tag, Monat, Jahr